Anwalt im Damenkleid

Kostümiert mit einem langen Kleid, Damenstrümpfen und einer Diamantenbrosche überraschte ein Anwalt die Anwesenden in einem Gericht in Neuseeland und forderte ein Umdenken seiner Mitmenschen. Er wolle so gegen die angebliche Benachteiligung von Frauen im neuseeländischen Justizsystem protestieren.

Er protestiere gegen die männliche Gesinnung, die den Fall dominiert und werde sich jeden Tag wie ein Mädchen anziehen. Er fügte hinzu, dass er eine Ehefrau und drei Kinder aber schon immer auch eine stark ausgeprägte weibliche Ader habe. Er steht auf dem Standpunkt, dass die Geschlechter nicht gegensätzlich, sondern komplementär sind.

Bei dem Verfahren ging es eigentlich um den Tod eines Mannes beim Einsturz einer Brücke.

Quelle: Internet – n-tv.de 2006

INHALTSVERZEICHNIS