Aktuelle Artikel im Gendertreff Magazin

TransBekannt & Gendertreff beim CSD Köln 2014 – Wir zeigen Flagge für transidente Menschen

Bereits früh in diesem Jahr hatten wir uns zum CSD Köln 2014 angemeldet. Leider erhielten wir von der Organisation erst derart spät eine Rückmeldung, dass es nicht mehr planbar war, mit einem eigenen Stand vertreten zu sein. Zum Glück kooperieren wir aber mit TransBekannt, so dass schnell der Entschluss gefasst war, gemeinsam Flagge für transidente Menschen auf dem CSD Köln 2014 zu zeigen.

Gendertreff CSD Köln 2014 Transgender 001

Am Freitag und am Samstag war das Team von TransBekannt alleine auf dem CSD Köln, da wir am Samstag auch noch unseren Gendertreff Leverkusen hatten. Aber da wir uns ja gegenseitig unterstützen, haben wir immer auch Infomaterial der kooperierenden Trans-Organisationen an unserem Stand oder aber wir werden von den anderen Trans-Organisationen mitvertreten. Das ist gelebte Kooperation, denn wir alle haben ja schließlich nur ein Ziel: Wir wollen transidenten Menschen und deren Angehörigen helfen und die Öffentlichkeit über Transidentität informieren.

Abends zu später Stunde kam die Standbesetzung von TransBekannt dann noch auf einen kurzen Besuch zum Gendertreff Leverkusen. So ließen wir den Samstag gemeinsam ausklingen.

Gendertreff CSD Köln 2014 Transgender 002

Am Sonntag stellten wir uns dann dazu und so wurde aus dem Stand ein Gemeinschaftsstand von TransBekannt und Gendertreff.

Gendertreff CSD Köln 2014 Transgender 003

Wie immer auf einem CSD wurden auch auf dem CSD Köln 2014 Gespräche mit Transgendern, Angehörigen und natürlich auch Interessierten geführt. Hier sehen wir Mandy im Gespräch …

Gendertreff CSD Köln 2014 Transgender 004

… und hier betreibt Katja aktive Öffentlichkeitsarbeit.

Gendertreff CSD Köln 2014 Transgender 005

Zwischendurch schlenderten wir aber auch mal über das CSD-Gelände. Hier sehen wir ein Foto vom Alter Markt mit dem Kölner Dom im Hintergrund.

Gendertreff CSD Köln 2014 Transgender 007

Auf dem nach eigener Aussage größten CSD der Welt war natürlich jede Menge los und die Stadt war gut besucht. Hier sehen wir die Bechergasse mit dem Stand von TransBekannt und Gendertreff.

Gendertreff CSD Köln 2014 Transgender 006

Den erfolgreichen CSD Köln 2014 haben einige von uns dann noch mit einem leckeren Abendessen abgeschlossen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern beider Trans-Organisationen und insbesondere bei TransBekannt für das freundliche Kooperationsangebot.

>> Inhaltsverzeichnis