Dagmars coming out bei Siemens

Quelle: Dagmars coming out bei Siemens

 

Das Video ist auf dem YouTube-Kanal von Siemens und dient dazu, die Erfahrungen zu illustrieren und klar zu stellen, dass Siemens das Thema „Diversity“ unterstützt. Das Video ist wie folgt unterschrieben:

Zitat:

Dagmar - Coming out in Siemens, at the 27/4Unicorn event in Berlin on the 27th June 2014. At Siemens, we value diversity, as the inclusion, and collaboration of different thinking, backgrounds, experiences, expertise, and individual qualities, across all organizational levels and all diversity dimensions, such as Gender, Generations, Disabilities, Ethnicity and Sexual Orientation.

 

In dem Video wird z.B. auch berichtet, dass zwar ein Vorgesetzter gemobbt hat, aber die Verantwortlichen sofort eingeschritten sind. Das deckt sich auch mit vielen Aussagen auf einer Konferenz, die Ava letzte Woche in Dortmund besucht hat. Insbesondere große Unternehmen scheinen beim Thema „Diversity“ ziemlich weit zu sein.

 

Wir vom Gendertreff würden uns wünschen, wenn noch mehr Unternehmen öffentlich Stellung beziehen würden.

 

 

Dagmars coming out bei Siemens
Ein weiteres Video von Siemens | Ein weiteres Video von Siemens | Ein weiteres Video von Siemens