Aktuelle Artikel im Gendertreff Magazin

Fotos vom Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015

Mönchengladbach am 11.07.2015: Vor dem Rathaus in Mönchengladbach-Rheydt weht die Regenbogenfahne. Zum ersten Mal findet in der Vitusstadt am Niederrhein ein CSD statt.

Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015-07 001

Nicht weit davon entfernt, auf dem Harmonieplatz, hatten die Aktiven auf dem CSD Mönchengladbach ihre Stände aufgebaut – so auch der Gendertreff, der es sich nicht nehmen ließ, beim ersten CSD in Mönchengladbach mit seinem Infostand dabei zu sein.

Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015-07 002

Und so rückten wir am frühen Morgen des 11.07.2015 an, um unseren Infostand aufzubauen und in der Innenstadt von Mönchengladbach-Rheydt Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Transidentität zu leisten. Natürlich wurden auch wieder Flyer verteilt.

Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015-07 003

Wie bereits beim CSD Düsseldorf war unser Schwerpunktthema Transidentität am Arbeitsplatz. Da sich der CSD-Platz mitten in der belebten Innenstadt befand, konnten wir viele Aktionsflyer verteilen und kamen auch schnell mit Passanten ins Gespräch.

Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015-07 004

Hier sieht man unseren Infostand zwischen den Infoständen der anderen Gruppen – auch dort führten wir natürlich viele Gespräche, um uns auszutauschen und zu vernetzen.

Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015-07 005

Rita verteilt Flyer vor dem Gendertreff-Stand.

Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015-07 006

Derweil wurden auch im Stand intensive Gespräche geführt.

Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015-07 007

Mal wurde das sensible Thema Transidentität in ruhigen und persönlichen Gesprächen vertieft. Und mal war richtig etwas los in unserem Stand.

Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015-07 008

Vor dem Gendertreff-Stand machte unser Roll-up auf das Selbsthilfe- und Informationsangebot des Gendertreff aufmerksam.

Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015-07 009

Neben unserer Gendertreff-Plattform, dem Gendertreff-Forum und unseren Selbsthilfetreffen weisen wir auf dem Roll-up auf unsere Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Transgender sowie unsere Aktionen und Themenportale zu den Themen Transidentität am Arbeitsplatz, Transidentität und Recht sowie Transidentität und Medizin hin.

Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015-07 010

Aber auch der Spaß darf auf einem CSD natürlich nicht zu kurz kommen.

Gendertreff beim CSD Mönchengladbach 2015-07 011

Uns hat es beim CSD Mönchengladbach richtig gut gefallen. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder. :-)

>> Inhaltsverzeichnis