Aktuelle Artikel im Gendertreff Magazin

Einmal Frau und zurück

Es war das TV-Interview des Jahres: Der einstige Zehnkampf-Star Bruce Jenner offenbarte sich im US-Fernsehen als Transgender und nennt sich seitdem Caitlyn Jenner.

Jetzt will Caitlyn doch wieder Mann sein – behauptet zumindest die einschlägig bekannte Presse.

BUNTE

ABENDBLATT

EXPRESS

Diese „Rückkehrer“ sind gar nicht so selten. Um so mehr Sinn macht es, sich diesen Schritt genau zu überlegen und in sich hinein zu hören. Nicht umsonst sagt der Gendertreff, dass wenigstens ein Therapeut und ein Gutachter zu Rate gezogen werden sollen, bevor man sich womöglich ins Unglück stürzt.

Die Huffington Post berichtet indes, dass hier Sensationsmedien sich die Bekanntheit Caitlyn Jenners zunutze machen, um mit einer Reichweite erzeugenden Sensationsmeldung Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Huffington Post berichtet weiter, dass die Berichte um eine angebliche „Rückkehr“ Jenners falsch und der zitierte Informant erfunden seien.

 

>> Zur Inhaltsübersicht