ERFAHRUNGSBERICHTE

Erfahrungsberichte

Hier findet ihr Berichte rund um das Thema Leben als und Leben mit Transgendern. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und wissenschaftliche Korrektheit berichten Transgender und Angehörige auf den folgenden Seiten von ihren Erfahrungen. Hier findet ihr also Insights aus erster Hand.

Zusätzlich zu den Berichten auf dieser Plattform findet ihr auch Berichte in unserem Forum und Blog . Einige Erfahrungsberichte im Forum sind mit Rücksicht auf die Privatsphäre der User nur in einem geschützten Bereich zu finden:

Für die Partner_innen von Transgendern – wir nennen sie augenzwinkernd die „Gebürtigen“ und deren Kinder – haben wir das Board „Therapeutisches Lästern“ eingerichtet.

Auch das sensible Thema „Transsexualität“ soll bei uns nicht zu kurz kommen und hat daher auch eigene geschützte Bereiche (MzF und FzM).

In unserem Geschichten-Bereich findet ihr Erlebnisse und Erfahrungen. Hier wird auch das Thema Transgender von der Seite des Outings vor der Familie und Freunden beleuchtet. Wie hat das Umfeld reagiert, was war positiv und was war negativ?

Viele denken, das Thema Transgender und Partnerschaft wäre problembehaftet. Dass dies nicht so sein muss, zeigt der Bericht „Eheversprechen“. Hydra und Xenia gaben sich nach 22 Jahren erneut das Ja-Wort und traten beide im Brautkleid vor den Traualter.

>> Eheversprechen

Weitere Berichte und persönliche Erlebnisse sind auch unter folgenden Links zu finden:

 

>> Erlebnisse & Erfahrungen

>> Transition

>> Xenias Blog