Aktuelle Artikel im Gendertreff Magazin

Transgender treffen sich

Erstellt 04.02.11, 16:42h, aktualisiert 04.02.11, 16:52h
Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1296657532964.shtml

Fünf Jahre Austausch

Seit fünf Jahren trifft sich die Selbsthilfegruppe Transgender an jedem ersten Samstag des Monats im Brauhaus am Markt in Opladen. Am Samstag wird das Jubiläum gefeiert.

Opladen: Menschen, deren biologisches Geschlecht nicht mit dem sozialen Geschlecht übereinstimmt – also Transgender -, haben es im täglichen Leben oft schwer. Wie gehen Familie und Freunde damit um; soll eine operative Geschlechtsanpassung vorgenommen werden; oder was soll im Behördenformular unter „Geschlecht“ eingetragen werden?

Um sich über solche und andere Probleme austauschen und die Öffentlichkeit sensibilisieren zu können, wurde der Gendertreff ins Leben gerufen. Seit fünf Jahren trifft sich die Selbsthilfegruppe an jedem ersten Samstag des Monats im Brauhaus am Markt in Opladen, und dies soll nun gefeiert werden. Das Jubiläum wird am heutigen Samstag, 5. Februar, ab 20 Uhr in eben jenem Brauhaus begangen werden. Neben Transgendern sind auch deren Freunde und Angehörige eingeladen. (mir)

Weitere Informationen:
http://www.gendertreff.de

Gendertreff Leverkusen

PDF

Pressemeldung in Pressrelations

Leverkusen – Veröffentlicht von Kölner Stadtanzeiger

Zur Inhaltsübersicht