Aktuelle Artikel im Gendertreff Magazin

Bis neulich … Ava und Rita bei Volker Pispers in Erkrath

Der Kabarettist Volker Pispers kam am 09.09.2011 mit seinem aktuellen Programm „Bis neulich …“ in die Stadthalle nach Erkrath. Grund genug für Ava und Rita aus dem Gendertreff Forum, sich das Programm einmal anzuschauen. Ava berichtet von einem gelungenen Kabarett-Abend.

Ja, ich weiß – Volker Pispers war am 09.09.2011 in Erkrath und ich komme erst jetzt dazu, davon zu berichten. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit halt viel um die Ohren.

Doch eigentlich gibt es gar nicht viel zu berichten. Denn im Gegensatz zu dem, was viele Transgender, die sich nicht so recht raustrauen glauben, passiert im allgemeinen nichts, wenn man ausgeht. Gut, zugegeben: Es passiert insofern was, als man sich ein sehenswertes Kabarettprogramm ansieht. Und da hat Volker Pispers einiges auszuteilen: Bankenkrise und Euro-Rettungsschirm, Griechenland und einige andere schwächelnde Euro-Länder – Je vielfältiger die Probleme in Politik und Wirtschaft sind, desto paradiesischer die Zeiten für Kabarettisten.

Immerhin erfuhren wir, was wir lange schon vermuteten: Die USA können nicht zahlungsunfähig werden. Denn erstens drucken sie das benötigte Geld sowieso und zweites haben sie eine Armee und kommen sich holen, was sie brauchen.

Fazit: Wir haben gut gelacht. Und ansonsten zeigte sich, dass ein selbstbewusstes Auftreten wie immer das beste Passing erzeugt. Denn dann ist es schließlich völlig egal, ob irgendjemand merkt, dass man Transgender ist.

Zum Schluss gab es noch ein Foto mit Volker Pispers, der sich nach der Show noch viel Zeit für seine Gäste nahm. Herr Pispers wollte übrigens noch wissen, ob wir im Alltag häufig mit Diskriminierungen zu tun hätten. Gut, ich lebe Ava überwiegend im privaten Umfeld aus, da ich mich aus beruflichen Gründen derzeit gegen eine vollständige Transition entschieden habe. Aber Diskriminierung habe ich bislang in all den Jahren nicht erlebt. Die Frage von Herrn Pispers musste ich demnach verneinen.

So, und hier ist noch das Foto mit Ava, Rita und Volker Pispers. 🙂

VolkerPispers Ava Rita

Viele Grüße

Ava

>> Zum Inhaltsverzeichnis