Aktuelle Artikel im Gendertreff Magazin

Xenias Daten in Kürze

1958 Geburt in einem männlichen Körper
ca. 1964 Mein eigentliches inneres Ich meldet sich
ca. 1968 Wieder ein Zeichen
ca. 1976 Und wieder, ohne das mir bewusst wird was es ist
ca. 1982 Da war es wieder
1984 Andeutung bei meiner Verlobten, erstickt aber kläglich
ca. 1994 Mein Vorname wird geboren und wenige Male im Jahr kann ich meine Weiblichkeit ausleben
ca. 1999 Durch das Internet werde ich mir bewusst und finde mich dort wieder
2003 Der Drang wird immer stärker und ich kann und will mich nicht mehr verstecken
2004 Outing bei meiner Ehefrau
2005/2006 Outing bei meinem Sohn und der kompletten Familie
2010 Das „Ventil“ Freizeit reicht nicht mehr aus und ich werde mir bewusst, dass ich im falschen Körper stecke
2011 Therapie, Hormoneinnahme, Untersuchungen, Gutachten, Antrag bei Gericht zur Personenstandsänderung und Outing im Betrieb
2012 Beschluss zur Personenstandsänderung, Änderung der Geburtsurkunde und sämtlicher Papiere, Antrag auf Geschlechtsangleichende Operation
2013/2014 Geschlechtsangleichende Operation (1. u. 2. Sitzung)
>> Weiter

<< In kleinen Schritten, mein Weg zum Ich – Dokumentation

<< Ablaufplan: Transition

<< Ablaufplan: Trans* am Arbeitsplatz

<< Inhaltsverzeichnis