Aktuelle Artikel im Gendertreff Magazin

Alles läuft rund

Autorin: Nathalie

 

Alles läuft rund

… so hieß das Motto auf der Party von Silvia und mir. Das Motto war so viel sagend und zugleich geheimnisvoll, dass niemand der Gäste wirklich eine Ahnung hatte. Gerade die Wochen vor der Feier waren sehr interessant. Jede_r glaubte einen richtigen Grund gefunden zu haben, aber wir Beide hielten dicht. Vermutet wurde, dass wir im Lotto gewonnen haben, Silberhochzeit feiern, Geburtstage feiern, das wir auswandern wollen, ein Kind adoptieren, noch einmal heiraten und vieles mehr.

rund1   rund2
Die Spannung bei uns stieg als es um die endgültige Sitzordnung, das Buffet und eine spezielle Dekoration ging. Mit viel Herz und Ideen hat uns Frau Lefin vom Deko – Zauber in Duisburg geholfen. Letztendlich gab es eine wunderschöne Reise quer durch Afrika mit Löwen, Lodges, Obst und Kerzen direkt aus Lesotho.

rund3

Abgerundet wurde das Programm von unserem DJ Peter, der den ganzen Abend Musik zu den verschiedenen Aktionen brachte. Nicht zuletzt sollte das gesamte Team des Eurohof in Moers genannt werden, die den ganzen Abend für unser Wohl sorgten. Dazu unseren ganz herzlichen Dank.

rund5 rund4
Wir hatten auf der Gästeliste natürlich unsere Verwandten und die verschiedenen Freundeskreise aus Schulfreunden, Berufsschule, Chor und dem Gendertreff eingeladen. Nach der Vorstellung der Gäste ließen wir die Katze aus dem Sack und verrieten unsere Motive.
Als erstes haben wir Geburtstag gefeiert. Silvia ist schon im letzten Jahr fünfzig Jahr jung geworden. Bald bin ich auch dran, so sind wir Beide, statistische gesehen, einhundert Jahre jung.
Dazu hatten wir einen Termin gewählt, der schon viel früher für uns sehr wichtig war. An diesem Samstag vor 22 Jahren konnten wir unseren Polterabend erleben. Ein guter zweiter Grund für unsere Feier.
Zuletzt wollten wir uns einfach bei all denen bedanken, die uns über die Jahre sehr geholfen, begleitet, gestützt und zu uns gehalten haben, damit, wie unserer Motto schon sagt, alles rund läuft.

rund7 rund6 rund8

Alles, die gesamte Feier, steht und fällt mit den Gästen, mit der Musik und nicht zuletzt mit dem Buffet. An diesem Abend hat alles so gut zusammengepasst, dass wir alle einen denkwürdigen und wunderschönen Tag erleben durften. Und dafür danken wir allen, die dazu beigetragen haben.

rund9
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Silvia und Nathalie

>> Zur Inhaltsübersicht