Aktuelle Artikel im Gendertreff Magazin

Gesetz zur Anerkennung Transsexueller in Irland geplant

Quelle: Irland Gesetz zur Anerkennung Transsexueller geplant

Produziert von Valerie Zabriskie

 

 

“Ich fühlte mich schon als Kind anders, doch fehlten mir die Worte es im Bezug auf mein Geschlecht zu beschreiben. Ich identifizierte mich mit Männern, realisierte aber nicht, dass es überhaupt möglich war so zu fühlen. Ich fühlte mich mehr zu Jungs statt zu Mädchen hingezogen, ohne zu wissen, dass ich ein Mann sein könnte.”

…………………….

Der 21-jährige Student fühlte sich schon immer als Junge……….

…………………….

Weiter lesen………………….

 

Quelle:

Irland Gesetz zur Anerkennung Transsexueller geplant

 

Dänemark (2014), Malta (2015) und Irland (7/2015) haben ein Antragsverfahren ohne psychologische Begutachtung für die rechtliche Anerkennung der geschlechtlichen Identität eingeführt (Personenstands- und Namensänderung). In Norwegen und Schweden gibt es laufende Gesetzgebungsverfahren, die auf die Abschaffung der psychologischen Begutachtung zielen.

 

Weitere:

>> www.teni.ie

>> www.teni.ie/news-post.aspx?contentid=1301

>> Zur Inhaltsübersicht