Aktuelle Artikel im Gendertreff Magazin

Lindenstraße die Zweite

Zirka ein Jahr nach Ausstrahlung der Folge 1665 („Falsch ist genau richtig“) mit dem Gendertreff, durften wir uns nun zum zweiten Mal zu Dreharbeiten melden. Gesendet wird am 14. April 2019 die Folge 1715 („Was ist schon gerecht“).

Wir waren natürlich entsprechend begeistert, dass tatsächlich noch eine Folge mit uns gedreht werden sollte. Die Neulinge Ava, Rita und Ute, sowie Nathalie und Xenia trafen gegen Mittag in Köln-Bocklemünd ein. Es gab ein herzliches Wiedersehen, viele Gespräche und nacheinander verschwanden wir in der Maske und Kostüme.

Mit etwas Verzögerung ging es dann nachmittags in die Studios ans Set und wir drehten bis in den frühen Abend. Der Regisseur und das Team waren zufrieden. Wir natürlich auch. Mehr wird aber nicht verraten. Naja die Ausstrahlung der Folge ist ja bald.

Es ist schon irgendwie schade, dass die Serie nach über 30 Jahren eingestellt wird und entsprechend ist auch die Stimmung unter den Kollegen_innen. Die Lindenstraße war immer eine Serie, die sich zu nichts zu schade war, aktuelle Themen aufgegriffen hat und up-to-date war. Es gibt viele Fans, die die Entscheidung der ARD nicht verstehen können und wollen. Aber es ist leider nicht umzukehren.

Mal sehen was die Lindenstraße noch für Überraschungen parat hat und wir freuen uns auf die Ausstrahlung im April.

 

 

 

Gendertreff in der Lindenstraße

>> Lindenstraße

>> Inhaltsverzeichnis