DORTBUNT 2019 – Eine Stadt – Viele Gesichter.

DORTBUNT 2019 – Eine Stadt – Viele Gesichter.

Auch die Eisheiligen konnten in diesem Jahr nicht verhindern, dass das Event DortBunt ein schönes, interessantes und informatives Zusammensein war. Wieder präsentierten sich an vielen Plätzen, Bühnen und Orten in…
Geburtstag in der Lindenstraße

Geburtstag in der Lindenstraße

Zum zweiten Mal durfte der Gendertreff, vertreten durch Ava, Nathalie, Rita, Ute und Xenia, in der langjährigen Serie „Lindenstraße“ auftreten. Es gab ein ausgiebiges Wiedersehen mit den Schauspielern sowie viele…
Rückblick – Drei Jahre Gendertreff Berlin

Rückblick – Drei Jahre Gendertreff Berlin

Drei Jahre Gendertreff Berlin - Doris aus dem Gendertreff-Forum berichtet. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Vor fast genau auf den Tag drei Jahren (Sonnabend den 19.3.2016) gab es…
Neuerungen in der Gesundheitsversorgung – ICD-11

Neuerungen in der Gesundheitsversorgung – ICD-11

2018 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die ICD-11. Die ICD dient weltweit zur Verschlüsselung von Diagnosen. Derzeit gültig ist die ICD-10. Die ICD-11 soll 2019 durch die  Weltgesundheitsversammlung (World Health Assembly,…
Beim OB im Rathaus

Beim OB im Rathaus

Düsseldorf – gemeinsam jeck, hieß das Motto des Rosenmontagszugs am 4.3.2019 in Düsseldorf. Wie jedes Jahr wurden wieder Freikarten an die Ehrenamtlichen aus Düsseldorf verlost. Und man glaubt es kaum,…
Lindenstraße die Zweite

Lindenstraße die Zweite

Zirka ein Jahr nach Ausstrahlung der Folge 1665 („Falsch ist genau richtig“) mit dem Gendertreff, durften wir uns nun zum zweiten Mal zu Dreharbeiten melden. Gesendet wird am 14. April…
Erlebnis vor der Waschstraße

Erlebnis vor der Waschstraße

Autorin: Hanna   Hallo Ihr Lieben, die Geschichte ist so grandios, die muss ich mit euch teilen! ich habe mich selten so aufgeregt wie vorhin! Gleichzeitig habe ich aber auch…
Gendertreff e.V. zu Gast im Radio

Gendertreff e.V. zu Gast im Radio

Autorin: Nathalie   Öffentlichkeitsarbeit ist oft schwierig und mühsam. Gerade bei Mitmenschen, die vermeintlich nichts mit Trans* zu tun haben, bleiben Fragen, die nicht gestellt werden, unbeantwortet. Deshalb sind wir…