Gendertreff e.V. beim zweiten TSD in Dortmund

Gendertreff e.V. beim zweiten TSD in Dortmund

Das Orga-Team des TSD-Dortmund hatte in diesem Jahr zum 2. Mal zur Teilnahme aufgerufen und der Gendertreff e.V. hatte wie im letzten Jahr spontan zugesagt. An einem schönen Sommertag im…
TSG-Reform: Forderungspapier des Gendertreff 2019

TSG-Reform: Forderungspapier des Gendertreff 2019

2012 sollte das TSG laut Koalitionsvertrag der damaligen Bundesregierung noch in der damaligen Legislaturperiode reformiert werden. Dazu hieß es im Koalitionsvertrag: „Reform des Transsexuellenrechts Das geltende Transsexuellengesetz ist in seinen…
30 Jahre Wettenbergs Golden Oldies

30 Jahre Wettenbergs Golden Oldies

3 Tage -  9 Bühnen - 55 Livebands - 1.000 Oldtimer - 70.000 Besucher Seit 30 Jahren feiert Wettenberg die „Golden Oldies“ immer Ende Juli in Krofdorf-Gleiberg am Fuße der…
Die Grüne Karte für Diversity

Die Grüne Karte für Diversity

2016 war die Geburtsstunde der grünen Karte, die mittlerweile über ca. 150.000 Mal verteilt wurde. Die Karten liegen als Postkarten in Rathäusern, Selbsthilfeservicebüros, Kliniken usw. aus und sie steht auf…
Selbsthilfetreffen Solingen

Selbsthilfetreffen Solingen

Der Gendertreff Solingen für die Region Bergisches Land wurde durch den Gendertreff Leverkusen abgedeckt. Es gab zwar seit 2015 und davor Aktivitäten in Solingen aber bisher gab es noch kein…
Campus Düsseldorf 2019

Campus Düsseldorf 2019

Autorin: Nathalie Hallo Ihr Lieben gerade sind wir vom Campus CSD zurück. Eine Menge Leute waren heute unterwegs. Etliche verweilten an unserem Stand um sich zu informieren und sich mit…
DORTBUNT 2019 – Eine Stadt – Viele Gesichter.

DORTBUNT 2019 – Eine Stadt – Viele Gesichter.

Auch die Eisheiligen konnten in diesem Jahr nicht verhindern, dass das Event DortBunt ein schönes, interessantes und informatives Zusammensein war. Wieder präsentierten sich an vielen Plätzen, Bühnen und Orten in…
Geburtstag in der Lindenstraße

Geburtstag in der Lindenstraße

Zum zweiten Mal durfte der Gendertreff, vertreten durch Ava, Nathalie, Rita, Ute und Xenia, in der langjährigen Serie „Lindenstraße“ auftreten. Es gab ein ausgiebiges Wiedersehen mit den Schauspielern sowie viele…
Rückblick – Drei Jahre Gendertreff Berlin

Rückblick – Drei Jahre Gendertreff Berlin

Drei Jahre Gendertreff Berlin - Doris aus dem Gendertreff-Forum berichtet. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Vor fast genau auf den Tag drei Jahren (Sonnabend den 19.3.2016) gab es…