Folge 1747 – Gendertreff und Lindenstrasse

Folge 1747 – Gendertreff und Lindenstrasse

Sag niemals nie und so kam es zum dritten Auftritt von Mitgliedern des Gendertreff e.V. bei der Lindenstrasse. Folge 1747 wurde am 12. Januar 2020 ausgestrahlt. Drehtag dazu war der…
Mein Fahrplan

Mein Fahrplan

Autorin: Comitas Schon Anfang 2016 in meiner mit dem allerersten Posting verbundenen Vorstellung nach der Anmeldung (das war noch in der Vorgänger-Version dieses Forums) hatte ich versprochen, Euch auf dem…
Silvester in der Rhön 2019

Silvester in der Rhön 2019

Wieder ist ein turbulentes Jahr zu Ende gegangen. Der Gendertreff mit seiner Vereinsarbeit und zahlreichen öffentlichen Auftritten, aber auch Privat und Dienstlich waren einige Hürden zu nehmen. Grund genug das…
Selbsthilfetag Solingen 2019

Selbsthilfetag Solingen 2019

Der Selbsthilfetag im Klinikum Solingen ist traditionell die letzte Aktion eines jeweiligen Jahres im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Gendertreff. Und am 23.11.2019 war es dann auch wieder so weit: Der…
Manuelas Erlebnisse (3)

Manuelas Erlebnisse (3)

Autorin: Manuela Den Termin beim ersten Gutachter habe ich nun hinter mir. Zur Begrüßung stellte ich mich mit Manuela M. vor. Ich war elegant gekleidet, hatte einen Minirock, Thermostrumpfhose, Stiefel…
Zehn Jahre

Zehn Jahre

Autorin: Marina   Liebe Leser_innen, heute auf dem Weg nach Hause ging mir so einige Dinge durch den Kopf. Vor allem fiel mir auf, dass ich den genauen Tag, an…
Back to the roots

Back to the roots

…nicht ganz aber wir knüpfen wieder an alte Traditionen an. Der Gendertreff Düsseldorf zieht ab dem 19. Januar 2020 wieder in das Café Süd in Düsseldorf um. Jeden dritten Sonntag…
Anna-Biancas Update

Anna-Biancas Update

Autorin: Anna-Bianca Auch bei mir hat es "klick" gemacht. Endlich kann ich da fortsetzen wo ich schon einmal war. Andreas ist für mich endgültig Geschichte, es gibt nur noch Anna.…
Anonyme Hass-Botschaft an der Haustür

Anonyme Hass-Botschaft an der Haustür

Autorin: Xenia Folgenden erschreckenden Bericht aus den Medien möchte ich aufgreifen um über meine Gefühle und mein Stimmungsbild über unser Land aufzuzeigen: "Transsexuelle findet anonymen Drohbrief an Ihrer Haustür in…