Johanna: „Mein Leben mit beiden Geschlechtern“

Johanna: „Mein Leben mit beiden Geschlechtern“

Johanna aus dem Gendertreff-Forum berichtet in einem Beitrag über ihren Werdegang und ihr Leben mit beiden Geschlechtern. Hallo Community, hier will ich mal ein wenig meine seelischen Aufs und Abs…
Abbruch

Abbruch

Autorin: Christiane Ich habe meine Transition abgebrochen. Ich lebe wieder zu 100% als Mann, und mit meiner Frau und meiner Familie zusammen. Laut meinem Therapeuten existiert sogar eine Bezeichnung für…
Diskriminierung betrifft uns alle

Diskriminierung betrifft uns alle

Autorin: Vivian War letztes Wochenende bei einer Mittelalter-Veranstaltung, die 800 Jahre feierten. Soweit ok. Ist wie bei vielen solcher Märkte, wenig Gewandete (Kostüm sagen wir nicht gerne). Aber man kennt…
Mein erster Ausflug zum Gendertreff Düsseldorf

Mein erster Ausflug zum Gendertreff Düsseldorf

Autorin: Daniela Sonntag war ein ganz besonderer Tag für mich. Schon seit Wochen habe ich gefiebert, mich gefreut aber auch mit Ängsten gekämpft. Denn an diesem Tag sollte ich viele…
Ein Tag wie kein anderer

Ein Tag wie kein anderer

Autorin: Nathalie Wie gewohnt waren wir auch in diesem Jahr zu unserem Lieblingsort auf Mallorca geflogen, um unseren Sommerurlaub zu genießen.  In diesem Jahr war es aber etwas anderes, denn…
Campus Informationsbasar an der Uni Düsseldorf

Campus Informationsbasar an der Uni Düsseldorf

Der Campus Informationsbasar an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf - früher auch Campus CSD - ist für den Gendertreff nun schon Trandition. Denn wir waren bereits zum 3. Mal dabei, informierten rund…
Gendertreff bei der NRW Selbsthilfe Tour 2018

Gendertreff bei der NRW Selbsthilfe Tour 2018

Unter dem Motto "Selbsthilfe bewegt" startete am am 13. April die NRW Selbsthilfe Tour 2018 auf dem Schadowplatz in Düsseldorf. Der Gendertreff e.V. stellt mit dem Selbsthilfetreffen Gendertreff Düsseldorf eine…
DortBunt Teil 3

DortBunt Teil 3

Unter dem Motto „DORTBUNT! Eine Stadt. Viele Gesichter.“ zeigte Dortmund im Mai 2018 seine bunten Facetten an vielen Plätzen, Bühnen und Orten in der gesamten City. An vielen Plätzen, Bühnen…
Erfahrungsbericht Mastek – Große Schnitte

Erfahrungsbericht Mastek – Große Schnitte

Autor: Jasha   Ich berichte, wie es bei mir abgelaufen ist, wie es mir ging, wie ich mich gefühlt habe. Das hat logischerweise keine Allgemeingültigkeit. Kurz vorneweg: Vorgespräch nach sechs…