Neuerungen in der Gesundheitsversorgung – ICD-11

Neuerungen in der Gesundheitsversorgung – ICD-11

2018 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die ICD-11. Die ICD dient weltweit zur Verschlüsselung von Diagnosen. Derzeit gültig ist die ICD-10. Die ICD-11 soll 2019 durch die  Weltgesundheitsversammlung (World Health Assembly,…
Beim OB im Rathaus

Beim OB im Rathaus

Düsseldorf – gemeinsam jeck, hieß das Motto des Rosenmontagszugs am 4.3.2019 in Düsseldorf. Wie jedes Jahr wurden wieder Freikarten an die Ehrenamtlichen aus Düsseldorf verlost. Und man glaubt es kaum,…
Lindenstraße die Zweite

Lindenstraße die Zweite

Zirka ein Jahr nach Ausstrahlung der Folge 1665 („Falsch ist genau richtig“) mit dem Gendertreff, durften wir uns nun zum zweiten Mal zu Dreharbeiten melden. Gesendet wird am 14. April…
Erlebnis vor der Waschstraße

Erlebnis vor der Waschstraße

Autorin: Hanna   Hallo Ihr Lieben, die Geschichte ist so grandios, die muss ich mit euch teilen! ich habe mich selten so aufgeregt wie vorhin! Gleichzeitig habe ich aber auch…
Gendertreff e.V. zu Gast im Radio

Gendertreff e.V. zu Gast im Radio

Autorin: Nathalie   Öffentlichkeitsarbeit ist oft schwierig und mühsam. Gerade bei Mitmenschen, die vermeintlich nichts mit Trans* zu tun haben, bleiben Fragen, die nicht gestellt werden, unbeantwortet. Deshalb sind wir…
Erste Coming-out eines Parlamentariers in Deutschland

Erste Coming-out eines Parlamentariers in Deutschland

Quelle: Süddeutsche Zeitung   Als erster Abgeordneter in Deutschland macht ein bayerischer Politiker öffentlich, dass er eine Transgender-Person ist.........................   >> Weiterlesen >> Inhaltsverzeichnis
Nachlese zur 3. Gendertreff Messe & Fachtagung

Nachlese zur 3. Gendertreff Messe & Fachtagung

Am Samstag, den 06.10.2018 fand die 3. Gendertreff Messe & Fachtagung für Transgender, Angehörige und Interessierte statt. An 22 Informationsständen und in 14 Fachvorträgen konnten sich die rund 300 Besucher_innen…
Geschlechtsinkongruenz, Geschlechtsdysphorie und Trans-Gesundheit

Geschlechtsinkongruenz, Geschlechtsdysphorie und Trans-Gesundheit

Autorin: Solveig Quelle: AWMF Online Die lange erwartete S3-Richtlinie zur Diagnostik, Beratung und Behandlung von Geschlechtsinkongruenz, Geschlechtsdysphorie und Trans-Gesundheit ist jetzt in ihrer Endfassung beschlossen und veröffentlicht worden: Die Empfehlungen…