Gendertreff Solingen

Selbsthilfetreff
Seit 2018 - Regelmäßiger Selbsthilfetreff

 

  • Selbsthilfe für Transgender und Angehörige in der Region Bergisches Land

Gendertreff Solingen - Der regelmäßige Selbsthilfetreff für Transgender, Angehörige und Interessierte. Seit August 2018 finden die Selbsthilfetreffen statt. Quartalsweise jeden 2. Samstag im ersten Monat des Quartals ab 17:00 Uhr.

Termine im Forum:

Samstag, 13.7.2019

Samstag, 12.10.2019

Mykonos Taverne *** Bonner Str. 55 *** 42697 Solingen (Ohligs)

 

Leigh und Miro vom Gendertreff e.V. organisieren dieses schöne Selbsthilfetreffen in einem tollen Lokal, das Quartalsweise jeden 2. Samstag im ersten Monat des Quartals ab 17:00 Uhr. stattfindet.

Es ist ein offenes Treffen für Transgender, Partner_innen und Angehörige, aber auch Neugierige und Gäste in zwangloser, geselliger Atmosphäre. Jede_r ist herzlich willkommen. Da das Lokal jedoch den Platzbedarf planen muss, wird um eine Anmeldung gebeten (Kontaktformular, eMail, Forum, Tel.). Bei Fragen stehen Leigh und Miro vom Gendertreff e.V. gerne per PN (Forum) oder eMail zur Verfügung.

Wir treffen uns in dem öffentlichen Lokal zu netter Unterhaltung bei gutem Essen und Getränken, egal ob im Geburts- oder Identitätsgeschlecht. Und auch die Lokalität ist gut gerüstet und freut sich wie immer darauf, uns mit kalten Getränken und schmackhaften Speisen zu zivilen Preisen verwöhnen zu dürfen.

Kostenlose Parkplätze sind gegenüber des Lokals vorhanden.

Anbindung:

Busse: 691, 791 und 792

Bahn: ca. 10 Gehminuten zum Solinger Hauptbahnhof

PKW: A3

Mit Eurem/Ihrem Besuch stimmt/stimmen Ihr/Sie fotografischen Aufnahmen, auf denen Ihr/Sie möglicherweise erkennbar sein könntet/können, und deren Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien zu.

>> Reiseauskunft

>> Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

>> Verkehrsverbund Rhein-Sieg

>> Im Forum nach Fahrgemeinschaften fragen

Wir freuen uns auf euch!

Der Gendertreff Solingen des Gendertreff e.V. arbeitet in Solingen mit der Stadt Solingen zusammen.

Historie:

Wir haben seit 2015 gute Kontakte zur Stadt Solingen und zum Klinikum Solingen. Unter anderem findet dort regelmäßig der Selbsthilfetag im November statt und 2017 hat der Gendertreff dort den Selbsthilfepreis überreicht bekommen. Unregelmäßige Treffen haben vor dieser Zeit häufig auf Schloss Burg stattgefunden. Daran knüpfen wir nun an und treffen uns regelmäßig in Solingen-Ohligs.

>> Gesundheitstag 2015 in Solingen
>> Der Gendertreff in Solingen 2016
>> Gendertreff gewinnt den Selbsthilfepreis 2017 in Solingen
>> Special-Trade meets Gendertreff
>> Abschied vom Waffelhaus auf Schloss-Burg

 

 

>> solingen (at) gendertreff.de

>> Kontaktformular

>> Zum Forum (Anmeldung, Aktuelles, Fahrgemeinschaft, Infos, etc.)