Gendertreff Solingen

Selbsthilfetreff
Seit 2015 in Solingen aktiv

 

  • Selbsthilfe für Transgender und Angehörige in der Region Bergisches Land

Der Gendertreff Solingen für die Region Bergisches Land wird zurzeit durch den Gendertreff Leverkusen abgedeckt. Es gibt zwar seit 2015 und davor Aktivitäten in Solingen aber es gibt noch kein regelmäßiges Selbsthilfetreffen.

Wer also Interesse hat sich an der Vereinsarbeit des Gendertreff zu beteiligen und ein regelmäßiges Selbsthilfetreffen in Solingen zu leiten, kann sich gerne über das Kontaktformular melden.

Wir haben seit 2015 gute Kontakte zur Stadt Solingen und zum Klinikum Solingen. Unter anderem findet dort regelmäßig der Selbsthilfetag im November statt und 2017 hat der Gendertreff dort den Selbsthilfepreis überreicht bekommen. Unregelmäßige Treffen haben vor dieser Zeit häufig auf Schloss Burg stattgefunden. Vielleicht kann man da anknüpfen.

>> Gesundheitstag 2015 in Solingen
>> Der Gendertreff in Solingen 2016
>> Gendertreff gewinnt den Selbsthilfepreis 2017 in Solingen
>> Special-Trade meets Gendertreff
>> Abschied vom Waffelhaus auf Schloss-Burg
>> Unterstützer „Trans*-am-Arbeitsplatz“
>> Gendertreff Leverkusen