Aktuelle Artikel im Gendertreff Magazin

Gendertreff Leverkusen wird 10

Gendertreff Leverkusen – Selbsthilfe für Transgender und Angehörige in der Region Rhein-Wupper

Die Historie beschreibt, dass der 4. Februar 2006 als Gründungsmonat des Gendertreff Leverkusen gilt. Nun im Februar 2016 feierte der „Gendertreff Leverkusen – Selbsthilfe für Transgender und Angehörige in der Region Rhein-Wupper“ sein 10-Jähriges Bestehen. Das sollte mit einem köstlichen und üppigen Buffet gefeiert werden.

Zurzeit findet der Gendertreff Leverkusen im Gasthof Kaup regelmäßig jeden ersten Samstag im Monat statt und so feierten rund 30 Gäste dieses schöne Ereignis. Nathalie hatte sich eine kleine Überraschung ausgedacht und so bekam jeder Gast ein Säckchen Süßes.

LEV10-1

 

Davon konnte natürlich niemand satt werden und so war es Zeit das üppige Buffet zu eröffnen. Die Eröffnung des Buffets verzögerte sich aber durch einen Reporter des Kölner Stadtanzeiger. Er saugte die vielen Informationen von uns auf und verfasste einen gut recherchierten Artikel über Transidentität und die Selbsthilfearbeit des Gendertreff. Schnell wurden noch Fotos gemacht und dann war es soweit ….

 

10J-LEV

…. das Buffet konnte eröffnet werden. Schnell bildete sich davor eine Schlange. Aber keine Angst. Es sollte reichlich von dem leckeren Essen vorhanden sein. 🙂

LEV10-4

 

Noch das Dessert verputzen und dann wurde noch viel gelacht, diskutiert und geredet. Alexa spielte Gitarre und sang noch einige schöne Balladen, was den Abend wunderbar abrundete.

 

LEV10-2

 

LEV10-3

Gegen Mitternacht löste sich die Gruppe auf und alle fuhren nach Hause. Der Gasthof konnte endlich Feierabend machen 🙂

 

>> Ankündigung

>> Pressemeldung zum 5-jährigen Bestehen des Gendertreff Leverkusen

>> Pressemeldung zum 5-jährigen Bestehen des Gendertreff Düsseldorf

>> 10 Jahre Gendertreff

>> Inhaltsverzeichnis