SELBSTHILFETREFFEN

Selbsthilfetreff

Die Selbsthilfe Transorganisation Gendertreff betreibt anerkannte Selbsthilfetreffen in den Städten Düsseldorf, Leverkusen, Iserlohn und Berlin. Dort kooperiert der Gendertreff u.a. mit den Selbsthilfeservicebüros im Gesundheitsamt und/oder dem Paritätischen Wohlfahrtsverband. Die Selbsthilfetreffen finden regelmäßig einmal im Monat statt, wo wir die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens und Austausches anbieten.

Uns ist es wichtig, dass diese Selbsthilfetreffen in der Öffentlichkeit stattfinden, denn wir wollen zeigen, dass es uns gibt und mit allen in einen konstruktiven Dialog treten. Der Gendertreff versucht, jeder_jedem die_der sich noch nicht raus wagt, die nötige Hilfestellung zu geben und Mut zu machen, den ersten Schritt zu wagen. Der Besuch eines der Selbsthilfetreffen ist ein guter Start und kann natürlich in eurem Identitätsgeschlecht oder eurem angeborenen Geschlecht erfolgen.Wir stehen auf dem Standpunkt, dass jede_r Transgender erst einmal ihre_seine persönlichen Erfahrungen im Alltag sammeln und sich ein gesundes Selbstvertrauen aneignen sollte um zu sehen, wie weit er_sie gehen will oder möchte.

Interessante Gespräche und viel Spaß bei unseren Selbsthilfetreffen, die ihr im Geburts- oder Identitätsgeschlecht besuchen könnt und vielleicht sehen wir uns dort einmal. Auf jeden Fall lohnt sich ein Blick in die aktuellen Termine, denn manchmal arbeitet das Team Gendertreff auch die ein oder andere Überraschung für euch aus.

 

  • Selbsthilfetreffen Gendertreff Düsseldorf
    • Selbsthilfe für Transgender und Angehörige in der Region Rheinland, seit Oktober 2004.
  • Selbsthilfetreffen Gendertreff Leverkusen
    • Selbsthilfe für Transgender und Angehörige in der Region Rhein-Wupper, seit Februar 2006.
  • Selbsthilfetreffen Gendertreff Iserlohn
    • Selbsthilfe für Transgender und Angehörige in der Region Märkischer Kreis, seit März 2015.
  • Selbsthilfetreffen Gendertreff Berlin
    • Selbsthilfe für Transgender und Angehörige in der Region Berlin, seit März 2016.

 

 

 

 

>> 10 Jahre Gendertreff Leverkusen

>> 10 Jahre Gendertreff Düsseldorf

>> 5 Jahre Gendertreff Leverkusen

>> 5 Jahre Gendertreff Düsseldorf