Aktuelle Artikel im Gendertreff Magazin

CSD Dublin 2015

Autor: Adrian

 

Ich bin heute Mittag in Dublin in eine große Pride Parade „gestolpert“ (OK, sie war schwer zu verfehlen, da sie mitten durch die Stadt und quasi an meinem Hotel vorbei ging). Es war eine tolle Stimmung, vielleicht auch noch ein bisschen beflügelt durch die Urteile aus USA und Irland.

Es waren hauptsächlich Fußgruppen unterwegs und der Altersdurchschnitt war eher niedrig — es sind sehr viele Jugendliche/junge Erwachsene mitgegangen.

Was ich ganz interessant fand. Es gab jede Menge Stadteilgruppen und vor allem sind aber auch ganz viele Gruppen von Firmen mitgegangen. Das überrascht einerseits nicht, sitzen da doch viele bekannte Internet-Firmen. Aber es waren auch etwas weniger „hippe“ Firmen wie Banken, Jobbörse und viele mehr dabei. Das hat mir gut gefallen, weil es für Akzeptanz oder zumindest Toleranz in der Berufswelt spricht.

Es liefen auch ein paar Trans*-Gruppen mit, die meisten Gruppen waren aber – wie bei uns auch – schwul/lesbisch oder einfach bunt gemischt.

 

Adrian

>> Dublin Pride

>> TENI

>> Hydra & Xenia in Irland

>> Zur Inhaltsübersicht